Die 5 Top-Eigenschaften des Wassermanns

Auf dem Portal Astrologen24.blog erfahren Sie, welche die besten Wesenszüge dieses exzentrischen Luftzeichens sind!

1. Freundlichkeit

Der Wassermann hat keinerlei Vorurteile, dafür aber umso mehr Toleranz. Dank seiner liberalen Haltung achtet er nicht auf Aussehen oder Herkunft anderer, sondern ausschließlich auf den Menschen. Er ist überhaupt nicht stur, respektiert andere Einstellungen und kann sehr kompromissbereit sein. Außerdem geht der stets gut gelaunte Zeitgenosse positiv auf die Menschen zu. Da er gesprächig und gesellig ist, knüpft er rasch Kontakte.

2. Einfühlsamkeit

Der Wassermann hat Interesse an Menschen, ihrem Wesen und ihrem Schicksal. Während die Luftzeichen eher als oberflächlich gelten, ist er sensibel und tiefgründig genug, um sich in andere hineinzuversetzen. Er kann deren Gefühlslage nachvollziehen und sich darauf einstellen. Dank seiner Einfühlsamkeit ist er auch ein wunderbarer Zuhörer und Berater. Er nimmt sich genügend Zeit, um sich der Probleme anderer anzunehmen.

3. Hilfsbereitschaft

Das Wohlbefinden der Menschen in seinem Umfeld ist dem Wassermann stets ein großes Anliegen. So verwundert es auch nicht weiter, dass er ausgesprochen hilfsbereit ist. Gerät jemand in Not oder braucht jemand Unterstützung, so ist er unverzüglich zur Stelle. Mit großem Ehrgeiz kämpft er für die gute Sache und würde niemals anderen Leuten schaden. Diese Eigenschaft macht das Luftzeichen auch entsprechend beliebt!

4. Einfallsreichtum

Der Wassermann ist ein äußerst kreativer und einfallsreicher Charakter. Seine Begabung nutzt er in erster Linie für einen schöpferischen Beruf. So ist es nur logisch, dass viele Vertreter dieses Luftzeichens in der Kunst- und Modebranche erfolgreich sind. Dort punkten sie mit ihren schrägen, ungewöhnlichen und unorthodoxen Ideen. So gilt der Wassermann auch als ein Visionär, der seiner Zeit immer ein Stückchen voraus ist …

5. Exzentrik

Die Kreativität des Wassermanns bleibt nicht auf den beruflichen Bereich beschränkt. Auch im täglichen Leben schwimmt dieser Exzentriker immer gegen den Strom. Das wird bereits an seinem Auftreten deutlich. Der ausgeflippte Paradiesvogel hasst alles Konservative und Traditionelle. Er sieht sich als Avantgardist auf allen Ebenen – sei es bei der Frisur, bei der Kleidung, bei seinem Auto oder bei der Einrichtung seiner Wohnung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.